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    Können Sie die Muskeln rektal stärken?

    Geschwächte rektale Muskeln können Stuhlinkontinenz verursachen, definiert als Unfähigkeit, den Stuhlgang zu kontrollieren. Obwohl es peinlich und unangenehm sein kann, ist Stuhlinkontinenz alles andere als ungewöhnlich. Das American College of Gastroenterologists berichtet, dass 5,5 Millionen Amerikaner zu jeder Zeit die Bedingung haben. Übungen zur Stärkung der Rektummuskulatur sind ein wichtiger Bestandteil der Behandlung von Stuhlinkontinenz. Wenn Sie Symptome einer geschwächten rektalen Muskulatur oder Inkontinenz haben, konsultieren Sie zuerst Ihren Arzt, um gefährliche Diagnosen auszuschließen.

    Eigenschaften

    Stuhlinkontinenz - auch Darminkontinenz und Analinkontinenz genannt - tritt häufiger bei älteren Erwachsenen auf und tritt auf, wenn die Muskeln des Analsphinkters nicht richtig funktionieren. Die Symptome einer Stuhlinkontinenz können sich in der Schwere der Erkrankung vom Austreten einer kleinen Stuhlmenge beim Durchleiten von Gas bis zu einem vollständigen Verlust der Darmkontrolle bewegen. Die Stuhlinkontinenz wird mit Analmonometrie diagnostiziert, die den Druck im Anus misst, sowie Ultraschall-, MRI-, EMG- und Bariumstudien. Es kann auch eine Proktosigmoidoskopie - eine Untersuchung des Rektums und des Sigma mit Hilfe einer winzigen Videokamera - durchgeführt werden.

    Ursachen

    Änderungen der Stuhlgewohnheiten, wie Durchfall, können Stuhlinkontinenz verursachen. hartnäckige Verstopfung kann auch zu Inkontinenz führen, indem die Muskeln im Rektum und Anus gedehnt und geschwächt werden, die für das Halten des Stuhls verantwortlich sind. Andere Ursachen für Inkontinenz sind Schäden an den Sphinktermuskeln, die häufig durch Geburt, Entzündung, Narbengewebe oder Tumoren verursacht werden, und Schäden an den Rektalnerven durch übermäßige Belastung, Diabetes, Multiple Sklerose oder einen Schlaganfall. Schließlich kann Morbus Crohn Steifheit in der Rektalwand verursachen, wodurch es für das Gewebe schwierig wird, sich zu dehnen; Infolgedessen kann der Stuhl unerwartet auslaufen.

    Behandlungen

    Stuhlinkontinenz wird häufig mit Ernährungsumstellungen behandelt. Ihr Arzt kann Ihnen raten, bei Durchfall Lebensmittel mit abführender Wirkung zu vermeiden oder bei Verstopfung mehr Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Zur Stärkung der geschwächten Muskulatur des analen Sphinkters empfiehlt Ihr Arzt möglicherweise eine Darmschulung, bei der Sie versuchen, die Einnahme nach einem bestimmten Zeitplan oder Biofeedback zu verhindern. In schweren Fällen kann eine Operation erforderlich sein.

    Übungen

    Kegel-Übungen, auch Beckenbodenübungen genannt, können durch die Stärkung der rektalen Muskulatur zur Verringerung der Stuhlinkontinenz beitragen. Um sie auszuführen, spannen Sie die Muskeln des Anus, des Gesäßes und des Beckens an, als wollten Sie das Entweichen von Stuhl oder Gas verhindern. Halten Sie die Muskeln für mindestens fünf Sekunden so fest wie möglich und entspannen Sie sich dann. Machen Sie 30 davon dreimal täglich für insgesamt 90 Kegels pro Tag. Dieses Regime kann innerhalb von Wochen zu einer Verbesserung der Stuhlinkontinenz führen.