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    Diät, die Ihnen beim Abnehmen hilft, bevor Sie einen Magenbypass durchführen

    Laut der American Society of Metabolic und Bariatric Surgeons waren im Jahr 2007 etwa 80 Prozent der 200.000 Operationen zur Gewichtsabnahme in den Vereinigten Staaten Magenbypässe. Das Verfahren hilft schwer fettleibigen Patienten, Gewicht zu verlieren, indem der Magen auf die Größe eines Eies reduziert und das Verdauungssystem umgeleitet wird, um einen Teil des Dünndarms zu umgehen. Die meisten Chirurgen verlangen, dass Patienten im Rahmen der intensiven Vorbereitung auf die Operation etwas an Gewicht verlieren.

    Lachsfilets (Bild: OlenaMykhaylova / iStock / Getty Images)

    Komplikationen reduzieren

    Bariatrische Chirurgen verlangen häufig, dass Patienten vor dem Magenbypass eine restriktive Diät einhalten, um ihnen beim Abnehmen zu helfen. Wenn der Chirurg das Verfahren laparoskopisch durchführt, ein minimal-invasiver Ansatz durch kleine Bauchschnitte mit einer kleinen Videokamera und speziellen Instrumenten, schrumpft der präoperative Gewichtsverlust die Leber und ermöglicht einen leichteren Zugang zur Operationsstelle. Der Verlust von nur 15 Pfund reduziert die Zeit im Operationssaal und die Wiederherstellungszeit. Eine Überprüfung der Aufzeichnungen von 881 Magenbypass-Patienten eines großen bariatrischen Patienten, die sich zwischen 2002 und 2006 einem sechsmonatigen präoperativen Programm unterzogen hatten, ergab, dass diejenigen, die mindestens 10 Prozent ihres Körpergewichts verloren hatten, weniger Komplikationen aufwiesen als diejenigen, die präoperativ weniger abnahmen Laut einem im Dezember 2009 in "Archives of Surgery" veröffentlichten Artikel.

    Erfüllung der Mandate der Versicherungsgesellschaft

    Einige Krankenversicherungsgesellschaften verlangen, dass Patienten sechs Monate lang an einem medizinisch überwachten Gewichtsabnahmeprogramm teilnehmen, bevor das Unternehmen der Operation zustimmt. Eine Studie mit 440 bariatrischen Chirurgiepatienten zwischen 2006 und 2010 verglich den postoperativen Gewichtsabnahmeerfolg von zwei Gruppen, die beide an einem zweimonatigen Programm einer ernährungspsychologischen Beratung und einer zweiwöchigen präoperativen Diät teilnahmen. Die 116 Patienten, die zusätzlich zu dem Standardprogramm an einem viermonatigen präoperativen Versicherungsprogramm teilgenommen hatten, waren postoperativ nicht erfolgreicher als die Patienten, die an dem kürzeren Programm teilnahmen. Dies geht aus einem 2010 der American Society for Metabolic und Bariatric vorgelegten Bericht hervor Chirurgen.

    Zeitrahmen

    Die Richtlinien für die präoperative Ernährung von Chirurgen variieren, befolgen Sie die Anweisungen genau. Die meisten Chirurgen beschränken die Patienten in den ein bis zwei Wochen vor der Operation auf eine flüssige Diät. Bei manchen Patienten müssen die Patienten bis zu sechs Monate vor dem Beginn der flüssigen Diät mit einer proteinreichen, kalorienarmen Diät beginnen. Die spezifische Behandlung hängt von Ihrem präoperativen Gewicht, Ihrem Gesundheitszustand und den Anforderungen Ihrer Krankenversicherung ab.

    Solide präoperative Diät

    Eine solide präoperative Nahrungsmitteldiät liefert reichlich Protein, während Kalorien reduziert werden und Sie sich an die Art der Nahrung gewöhnen, die Sie nach dem Magenbypass zu sich nehmen. Die Planung Ihrer Mahlzeiten in Bezug auf mageres, proteinreiches Fleisch, Geflügel, Fisch, Eier, Meeresfrüchte, fettarme Milchprodukte, Tofu, Bohnen und Linsen hilft, Treibstoff bereitzustellen und den Verlust von Muskelmasse zu verhindern. Beschränken Sie kohlenhydratreiche Lebensmittel wie Brot, Obst, Nudeln, Reis, Müsli, Cracker und Kartoffeln auf maximal vier Portionen pro Tag. Essen Sie mehr Gemüse und Vollkornprodukte und beschränken oder vermeiden Sie zuckerhaltige, fetthaltige und gebratene Lebensmittel.

    Flüssige präoperative Diät

    Ihr Chirurg kann Ihnen erlauben, volle Flüssigkeiten - jede Nahrung, die bei Raumtemperatur eine Flüssigkeit bildet - für ein oder zwei Wochen zu trinken, bevor Sie innerhalb von 24 bis 48 Stunden nach dem Eingriff auf klare Flüssigkeiten umstellen. Normalerweise dürfen Flüssigkeiten keinen Zucker, Koffein, Alkohol oder Kohlensäure enthalten. Bei der vollständigen Flüssigkeitsdiät können Sie Suppe, Magermilch, fettarmer Joghurt und Fruchtsaft sowie klare Flüssigkeiten überstrapaziert haben. In der klaren flüssigen Phase können Sie Wasser, Kräutertee, zuckerfreie Eis am Stiel, zuckerfreie Gelatine und Brühe erhalten.