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    Langsame Herzfrequenz in der Mutter während der Schwangerschaft

    Wenn eine schwangere Frau Bradykardie oder eine langsame Herzfrequenz erfährt, kann dies negative Auswirkungen auf ihre Gesundheit und die ihres ungeborenen Kindes haben. Glücklicherweise kann der Zugang zu einer Schwangerschaftspflege oft medizinische Probleme im Zusammenhang mit einer langsamen mütterlichen Herzfrequenz verhindern oder sogar beheben. Bringen Sie alle Fragen, die Sie über Ihre eigene Gesundheit und die Ihres Babys haben, zu Ihrem Arzt.

    Herz-Kreislauf-Entwicklung

    Das fötale Herz und das Kreislaufsystem entwickeln sich erstaunlich schnell und beginnen innerhalb der ersten Woche nach der Empfängnis. Das Herz des Babys schlägt um vier Wochen. Das Herz-Kreislaufsystem der Mutter ändert sich ebenfalls und beginnt etwa fünf Wochen nach der Empfängnis. Ihr Gesamtblutvolumen steigt normalerweise um 40 bis 50 Prozent, so dass sie sowohl ihr eigenes Gewebe als auch das ihres schnell wachsenden Fötus richtig ernähren kann.

    Mütterliche Herzfrequenz

    Die normale Herzfrequenz einer nicht schwangeren Frau liegt bei etwa 70 bis 85 Schlägen pro Minute. Um die Ausdehnung ihres Blutvolumens zu unterstützen, die während der Schwangerschaft auftritt, muss die Herzfrequenz der Mutter auf zusätzliche 10 bis 15 Schläge pro Minute ansteigen. Wenn Sie schwanger sind und Ihre Herzfrequenz weniger als 60 Schläge pro Minute beträgt, sollte Ihr Arzt Sie im Allgemeinen gründlich auf Herz-Kreislauf- oder andere medizinische Probleme untersuchen.

    Ursachen und Auswirkungen der mütterlichen Bradykardie

    MayoClinic.com identifiziert viele mögliche Ursachen für eine langsame Herzfrequenz, einschließlich einiger Medikamente. eine angeborene Herzschwäche; Hypertonie oder Bluthochdruck; eine Herzinfektion; Narben bei einer Herzoperation; eine Störung, die übermäßiges Eisen im Körper verursacht; Hypothyreose oder Schilddrüsenunterfunktion; Schlafapnoe, eine Atemstörung; und ein Ungleichgewicht im Blut bestimmter Chemikalien, die als Elektrolyte bezeichnet werden.

    Die mütterliche Bradykardie entzieht sowohl der Mutter als auch dem Fötus Sauerstoff. Die Mutter kann Symptome wie Ohnmacht, Brustschmerzen, Schwäche, Müdigkeit und Atemnot haben. Wenn Sie solche Symptome haben, suchen Sie bitte umgehend eine ärztliche Diagnose für sich und für Ihr Baby. Vor allem bei unbehandelter mütterlicher Bradykardie kann es zu fötaler Bradykardie, Komplikationen bei Wehen und Geburt, Frühgeburt und Tod des Kindes kommen.

    Behandlungen

    Wie das Merck-Handbuch feststellt, können die meisten Frauen, „die an Herzstörungen leiden… gesunde Kinder ohne bleibende Beeinträchtigungen der Herzfunktion oder der Lebensspanne gebären können.“ Die mütterliche Bradykardie kann oft durch die Behandlung zugrunde liegender Erkrankungen, durch Veränderungen, gelindert werden in verschreibungspflichtigen Medikamenten oder mit einem Schrittmacher. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über alle Behandlungen und erfahren Sie, welche Option oder Kombination von Optionen die meisten Vorteile bietet und die geringsten Risiken für Sie und Ihr Baby darstellt.

    Zugang zur Gesundheitsversorgung

    Mütterliche Herzerkrankungen betreffen die Versorgung von etwa 1 Prozent der Schwangerschaften. Wenn Sie schwanger sind und sich Sorgen machen oder sicher sind, dass Sie Bradykardie oder andere Herzprobleme haben, haben Sie und Ihr Baby hoffentlich bereits Zugang zu medizinischer Versorgung. Wenn Sie noch nicht wissen, wohin Sie sich für eine Schwangerschaftsvorsorge wenden, wenden Sie sich an Ihre örtliche Gesundheitsabteilung. Es gibt auch viele lokale, bundesstaatliche und bundesstaatliche Websites, auf denen Informationen zu kostenloser und kostengünstiger Gesundheitsversorgung und Ressourcen bereitgestellt werden können. Eine solche Site ist die Seite Health Center- und Services-Administration suchen.