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    Gürtelrose & Neugeborene

    Das Varicella-Zoster-Virus ist für den Ausbruch von Windpocken und Gürtelrose verantwortlich. Gürtelrose oder Herpes Zoster ist eine Nachwirkung von Windpocken. Das Herpes-Zoster-Virus dringt in den Körper ein, normalerweise wenn Sie ein Kind sind, wodurch Sie die juckenden roten Beulen auf Ihrer Haut erfahren. Während die Symptome von Windpocken verblassen, schlummert das Virus in Ihren Nervenzellen. Jeder, der Windpocken gehabt hat, kann Gürtelrose bekommen. Während die American Academy of Dermatology berichtet, dass die meisten Fälle von Gürtelrose bei älteren Erwachsenen auftreten, können Neugeborene diese Krankheit erleiden.

    Getriebe

    Ein Neugeborenes fängt das Varicella-Zoster-Virus anders als der Rest der Bevölkerung. Eine Person mit einer Gürtelrose kann das Varicella-Zoster-Virus verbreiten, jedoch nicht so effektiv wie eine Person mit einem aktiven Fall der Windpocken. Wenn Sie Schindeln ausgesetzt sind, entstehen Windpocken, keine Schindeln. Ein Neugeborenes oder eine Person mit einem geschwächten Immunsystem hat jedoch das höchste Risiko, das Varicella-Zoster-Virus von einer Person mit Gürtelrose zu bekommen, nicht von einer mit Windpocken. Das Virus verbreitet sich, wenn Sie mit den Blasen im Zusammenhang mit dieser Virusinfektion in Kontakt sind. Sobald die Blasen narben, sind Sie nicht mehr ansteckend. Eine Mutter setzt ihr Baby durch gemeinsame Blutversorgung dem Virus aus.

    Statistiken

    Schätzungsweise 17 bis 30 Prozent der Neugeborenen, deren Mütter von fünf Tagen vor der Entbindung bis zwei Tage nach der Geburt den mit Varicella-Zoster assoziierten Hautausschlag entwickeln, sehen ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung neonataler Varizellen, so die Centers for Disease Control und Prevention. Babys, die mit Neugeborenen-Varizellen geboren werden, haben eine Sterblichkeitsrate von bis zu 30 Prozent. Diese Kinder werden ohne ausreichende mütterliche Antikörper geboren, um die Schwere der Erkrankung zu verringern.

    Neugeborene Varizellen

    Babys, die in der ersten Hälfte der Schwangerschaft dem Virus ausgesetzt waren, haben ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung eines angeborenen Varicella-Syndroms. Das höchste Risiko für diesen Zustand tritt auf, wenn die Mutter das Kind in den 13. bis 20. Schwangerschaftswochen dem Virus aussetzt. Ärzte charakterisieren diesen Zustand durch niedriges Geburtsgewicht, Hautgewebsverletzungen, die zu Hautnarben führen, unterentwickelte Gliedmaßen, ungewöhnlich kleine Köpfe, eine neurologische Erkrankung, die als kortikale Atrophie bekannt ist, und Augenprobleme einschließlich Katarakt und Netzhautentzündung.

    Risikominderung

    Ärzte geben Babys, die fünf Tage vor oder zwei Tage nach dem Auftreten von Symptomen einer Gürtelrose geboren wurden, eine Dosis Varicella-Zoster-Immunglobulin. Kinderärzte empfehlen Varicella-Zoster-Immunglobulin oder VZIG für Babys, deren Mütter keine Immunität gegen Varicella zeigen, und Frühgeborene. Mütter geben das Varicella-Zoster-Virus nicht über die Muttermilch an ihre Babys weiter. Daher kann eine Mutter, die eine Woche oder länger nach der Entbindung Varizella-Zostersymptome zeigt, das Virus während der Stillzeit nicht übertragen.