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    So berechnen Sie die pädiatrische Aufnahme & Leistung

    In der pädiatrischen Bevölkerung kann es Zeiten geben, zu denen die Flüssigkeitsaufnahme und -abgabe (I & O) verfolgt werden sollte. I & O sind erforderlich, wenn ein Kind ins Krankenhaus eingeliefert wird. Es gibt jedoch Zeiten, in denen die Berechnung des Einzugs und der Leistung zu Hause erforderlich sein kann. Neugeborene, leichtgewichtige Neugeborene, Neugeborene, Kinder mit chronischen Erkrankungen oder Kinder, die sich von einem Krankenhausaufenthalt erholen, können alle zu einem bestimmten Zeitpunkt die Berechnung des täglichen Flüssigkeitshaushaltes erfordern. I & O wird alle 24 Stunden berechnet.

    Schritt 1

    Verwenden Sie ein Berechnungsblatt. Ein I & O-Berechnungsblatt sollte vom Arzt zur Verfügung gestellt werden. Obwohl sich alle Blätter bei jedem Arzt unterscheiden können, gibt es eine Einlassspalte und eine Ausgabesäule. Jede Kolonne ist weiter in "Routen" unterteilt - wie die Flüssigkeiten aufgenommen werden oder wie sie austreten. Die Einnahmewege sind oral (durch den Mund durch Trink- oder Schläuche, die flüssige Nahrung liefern), IV (intravenöse Katheterflüssigkeiten und IV-Medikamente), Rektal (Einläufe oder rektale Medikamente). Ausgabewege sind Urin (Foley-Katheter, Bettpfanne, Windel), Erbrechen (Erbrechen), flüssiger Stuhl oder Drainage- oder Saugschläuche (Nasensonde, geschlossene Wunddrainage oder Brust). Verwenden Sie für jeden Zeitraum von 24 Stunden ein Blatt.

    Schritt 2

    Aufnahme messen. Die gesamte Aufnahme wird in Einheiten gemessen, die als Milliliter (ml oder ccs) bezeichnet werden. Die gesamte Flüssigkeit, die unabhängig von der Route in den Körper aufgenommen wird, gilt als Aufnahme. Eischips werden bei halber Messung berechnet (wenn ein Stück Eis 10cc entspricht, würden die Eischips 5cc betragen). Messen Sie die gesamte Aufnahme, bevor Sie sie mit einem Milliliter-Messgerät dem Kind geben. Diese können in einem Sanitätshaus gefunden oder vom Arzt des Kindes zur Verfügung gestellt werden.

    Schritt 3

    Ausgabe messen. Die gesamte Ausgabe wird in Einheiten gemessen, die als Milliliter (ml oder ccs) bezeichnet werden. Die Ausgabe kann in abgestuften Messgeräten gemessen werden, die mit Millilitermessungen gekennzeichnet sind, die Sie normalerweise vom Arzt des Kindes erhalten. Es ist wichtig, den Ausgabeweg zu dokumentieren: Zu wissen, ob es sich bei 30 ml Urin oder Erbrochenem um 30 ml handelt, kann für den Arzt des Kindes eine nützliche Information sein. Halten Sie Toilettenpapier für genaue Messungen aus dem Urin.

    Schritt 4

    Messen Sie den Urinausstoß in einer Windel. Wenn ein Kind keine Bettpfanne oder ein anderes Messgerät zum Wasserlassen verwenden kann, kann eine Windel gewogen werden. Nullen einer leeren Waage, die Grammmessungen verwendet. Legen Sie eine trockene, neue Windel auf die Waage, setzen Sie die Waage wieder auf Null, entfernen Sie die Windel und verwenden Sie sie. Die Waage kann jetzt eine feuchte Windel messen. Um die nasse Windel zu messen, legen Sie sie auf die mit dieser Windel genullte Waage und messen Sie die Gramm. Gramm in Milliliter (1 Gramm = 1 ml) für Ihre I & O-Tabelle.

    Schritt 5

    Berechnen Sie I & O. Notieren Sie alle Einnahmen und Ausgaben, sobald diese auftreten. Zählen Sie nicht auf Zahlen. Messen Sie die Leistung mit Saug- oder Drainageröhrchen oder Foley-Kathetern alle vier Stunden, sofern nicht anders angegeben. Um eine 24-Stunden-E / A zu berechnen, addieren Sie alle Einlassnummern und dann alle Ausgangszahlen. Subtrahieren Sie die Eingabe von der Ausgabe. Wenn die Zahl positiv ist, hat das Kind eine positive I & O. Wenn die Zahl negativ ist, hat das Kind eine negative I & O. Diese positive oder negative Zahl wird dann vom Arzt oder der Krankenschwester des Kindes verwendet, um die weitere Behandlung zu bestimmen. Beispiel I & O: Einnahme = 1420 ml. Ausgabe = 1390 ml. 1420-1390 = +30 ml.