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    Ergotherapie-Ideen für CVA

    Der Berg der Defizite, die durch eine Beschäftigungstherapie nach einem CVA, auch als zerebrovaskulärer Unfall oder Schlaganfall bekannt, überwunden werden müssen, kann entmutigend sein. Durch das Hinzufügen von therapeutischen Aktivitäten zu Ihrem Trainings- und Rehabilitationsprogramm können Sie jedoch zusätzliche Defizitkomponenten ansprechen und sich auf Ihre Stärkungs- und Bewegungsziele konzentrieren. Die Verwendung dieser Aktivitäten kann auch zusätzliche kognitive und visuelle Defizite aufdecken, die Ihren Patienten möglicherweise in seiner funktionalen Unabhängigkeit behindern. Wenn Sie diese Aktivitäten erfolgreich durchführen, erhalten Sie eine erhöhte Selbstwertgefühl und Leistung, die Ihre Patientin weiterhin ermutigt, sich zu erholen.

    Ein Gruppenspiel mit einem Kartenspiel als Therapie. (Bild: Digital Vision./Photodisc/Getty Images)

    Kartensortierung

    Als Vorläufer beim Kartenspielen fordern Sie Ihren Patienten auf, einen Kartensatz zu sortieren. Wählen Sie übergroße Karten aus, um Sehkraft oder Makuladegeneration zu berücksichtigen. Legen Sie eine Karte aus jedem Haus in einer Reihe vor Ihren Patienten und identifizieren Sie jede Auswahl. Legen Sie den Kartenstapel auf die nicht betroffene Seite Ihres Patienten und weisen Sie ihn an, die Karten mit seiner starken Hand zu sortieren. Im weiteren Verlauf können Sie ihn dazu ermutigen, seine betroffene Hand zu benutzen. Möglicherweise müssen Sie Ihren Patienten dazu bringen, nach links zu schauen, wenn er einen Schlaganfall in der rechten Gehirnhälfte hat, da er visuell vernachlässigt wurde.

    Zapfen

    Ändern Sie die traditionelle Kegelstapelaufgabe für Ihren Schlaganfallpatienten. Legen Sie einen Stapel Zapfen leicht vor die betroffene Seite des Patienten. Weisen Sie Ihre Patientin an, ihre betroffene Hand auf den oberen Kegel zu legen. Sie kann ihre nicht betroffene Hand verwenden, um ihr betroffenes Handgelenk zu ergreifen, um bei der Aufgabe zu helfen, wenn ihre betroffene Hand noch immer stark geschwächt ist. Bitten Sie Ihren Patienten, den oberen Kegel zur unberührten Seite zu bewegen, um einen neuen Kegelstapel zu beginnen, wobei er jeweils einen Kegel bewegt.

    Bördeln

    Verwenden Sie große, farbige Holzperlen in verschiedenen hellen Farben mit verschiedenen Standardformen wie Kreis, Rechteck und Dreieck. Schnüren Sie die Perlen mit einem Schnürsenkel, binden Sie eine Perle am Ende des Schnürsenkels und übergeben Sie die Spitze Ihrem Patienten. Weisen Sie sie an, dem Strang weitere Perlen hinzuzufügen, um ihre Feinmotorik zu kontrollieren. Untersuchen und verbessern Sie die Sequenzierfähigkeiten, indem Sie Ihren Patienten bitten, eine Musterkarte für die Abfolge der Perlen zu finden.

    Sensation

    Verbessern Sie das sensorische Bewusstsein Ihres Patienten in der betroffenen Hand durch eine Artikelortaktivität. Füllen Sie eine saubere Kaffeedose mit Reis und fügen Sie gebräuchliche Haushaltsgegenstände wie einen Bolzen, einen Penny und eine Wäscheklammer hinzu. Verwenden Sie Gegenstände in verschiedenen Formen und Größen und verfolgen Sie die Gesamtzahl der Gegenstände, die Sie dem Reis hinzufügen. Weisen Sie Ihren Patienten an, seine betroffene Hand in den Reis zu legen und die Haushaltsgegenstände ohne Hilfe oder visuelle Hilfe zu lokalisieren.