Was verursacht schwache Flüssigkeit nach 34 Wochen?
Fruchtwasser ist die Flüssigkeit, die Ihr Baby im Mutterleib umgibt. Diese klare Flüssigkeit schützt das Baby und versorgt es mit Flüssigkeit, berichtet der March of Dimes. Ihr Baby atmet und schluckt Fruchtwasser. Der medizinische Begriff für wenig Flüssigkeit ist Oligohydramnion. Dies kann zu jeder Zeit während der Schwangerschaft diagnostiziert werden, tritt jedoch im dritten Trimenon häufiger auf. Es gibt mehrere mögliche Ursachen für Oligohydramnien im Alter von 34 Wochen.
Gebrochene Membranen
Eine häufige Ursache für Flüssigkeitsschwäche in der 34. Schwangerschaftswoche sind gebrochene Membranen. Die Membran ist der Sack, der die Fruchtwasserflüssigkeit enthält. In einigen Fällen kann die Membran einen kleinen Riss oder Riss aufweisen. Dies führt zu einem langsamen Austreten von Fruchtwasser aus der Vagina. Einige Frauen bemerken möglicherweise keinen kleinen Tropfen Flüssigkeit, da die normalen vaginalen Ausscheidungen während der Schwangerschaft normalerweise erhöht werden. Die Membran kann auch plötzlich brechen, auch bekannt als "Wasserbrechen". Beide Situationen führen zu wenig Fruchtwasser und können ein Infektionsrisiko darstellen. Wenden Sie sich an Ihren Geburtshelfer, wenn Sie vermuten, dass Sie Fruchtwasser auslaufen können. Sie werden Ihre Vaginalflüssigkeit unter einem Mikroskop untersuchen, um festzustellen, ob Flüssigkeit ausläuft.
Geburtsfehler
Probleme mit der Entwicklung der Nieren oder des Harntrakts könnten zu einer geringen Harnproduktion führen, was zu einer geringen Menge an Fruchtwasser führt, so die American Pregnancy Association. Ihr Baby sollte nach 34 Wochen Flüssigkeit schlucken, aber wenn es Probleme mit der Urinproduktion gibt, scheidet Ihr Baby diese Flüssigkeit nicht aus. Dies führt zu wenig Fruchtwasser. Ihr Geburtshelfer sollte während Ihres Besuchs Ihren Unterleib messen, um sicherzustellen, dass Sie im richtigen Bereich messen. Bei Verdacht auf Oligohydramnion kann sie ein Sonogramm bestellen, um Ihr Baby auf Geburtsfehler zu untersuchen.
Mütterliche Krankheit
Laut der American Pregnancy Association können sich Faktoren wie mütterliche Dehydratation, Bluthochdruck, Präeklampsie und Diabetes auf den Fruchtwasserpegel auswirken. Hypertonie und Präeklampsie sind Zustände, die sich aus Bluthochdruck ergeben. Ihr Arzt sollte Ihren Blutdruck bei jedem vorgeburtlichen Besuch überwachen, um sicherzustellen, dass Ihr Blutdruck stabil bleibt. Im zweiten Trimester werden Sie aufgefordert, einen Glukosetoleranztest durchzuführen, der zur Diagnose eines Gestationsdiabetes vorgeformt wird. Die Aufrechterhaltung einer ausreichenden Flüssigkeitszufuhr ist während der Schwangerschaft unerlässlich. Nach 34 Wochen kann die mütterliche Dehydratation zu wenig Flüssigkeit führen. Die Einhaltung der routinemäßigen vorgeburtlichen Betreuung und Tests ist wichtig, um die Gesundheit Ihres Babys und das Auftreten Ihres Babys zu überwachen und Komplikationen, wie z. B. zu wenig Flüssigkeit, zu vermeiden.