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    Was sind die Behandlungen für drogeninduzierten Parkinsonismus?

    Sekundärer Parkinsonismus entsteht durch Medikamente oder Krankheiten, die zu einer Abnahme der Menge des Neurotransmitters Dopamin führen und Symptome hervorrufen, die der Parkinson-Krankheit ähnlich sind, wie z. B. Tremor und Shuffling-Bewegungen. Die Parkinson-Krankheit weist darauf hin, dass 7 Prozent der Fälle von sekundärem Parkinson von spezifischen Medikamenten stammen, die Dopamin beeinflussen. Man spricht von medikamenteninduziertem Parkinsonismus. Da die Symptome eines medikamenteninduzierten Parkinsonismus Patienten schwächen können, ist es wichtig, die richtige Behandlung zu finden, um diese Symptome zu beseitigen.

    Die Droge stoppen

    Wenn ein Arzt den Verdacht hat, dass ein bestimmtes Medikament den Parkinsonismus verursacht hat, kann es der Patientin empfehlen, die Einnahme zu beenden. Wenn eine Person den Verdacht hegt, dass ihre Medikamente Parkinsonismus verursachen, sollte sie die Einnahme nicht abnehmen, ohne vorher mit ihrem Arzt darüber zu sprechen. Die Parkinson-Krankheit erklärt, dass 60 Prozent der Menschen, die aufhören, die Medikamente zu nehmen, die den durch Drogen verursachten Parkinsonismus verursachen, sich innerhalb von zwei Monaten erholen.

    Für einige Patienten ist das sofortige Absetzen des Medikaments keine Option. Der Arzt kann den Patienten nach und nach vom Medikament abnehmen, wenn möglicherweise Probleme durch einen abrupten Entzug auftreten. Wenn der Patient das Medikament nicht abnehmen kann, kann der Arzt entweder die Dosierung anpassen oder den Patienten auf ein anderes Medikament umstellen, das denselben Zustand behandelt.

    Anticholinergika

    Die Parkinson-Krankheitsgesellschaft stellt fest, dass ein arzneimittelinduzierter Parkinson-Patient die Einnahme eines Medikaments mit Anticholinergika einnehmen kann, ein Medikament, das zur Behandlung der Parkinson-Krankheit eingesetzt wird. Anticholinergika wirken durch die Verringerung der Aktivität von Acetylcholin, einem anderen Neurotransmitter. Die Aktivität von Acetylcholin und Dopamin ist verknüpft, wenn also die Aktivität von Acetylcholin nachlässt, steigt die Aktivität von Dopamin. MayoClinic.com listet Benztropin und Trihexyphenidyl als anticholinergische Optionen für medikamenteninduzierten Parkinsonismus auf. Zu den Nebenwirkungen zählen trockener Mund und trockene Augen, Verstopfung, Gedächtnisprobleme, Verwirrung und Schwierigkeiten beim Wasserlassen.

    Andere Medikamente

    MedlinePlus erklärt, dass Patienten mit medikamenteninduziertem Parkinsonismus möglicherweise Medikamente gegen die Parkinson-Krankheit einnehmen müssen, um ihre Symptome zu behandeln. Eine Option beinhaltet Levadopa, die Vorstufe von Dopamin. Wenn Patienten Levadopa einnehmen, durchläuft das Medikament die Blut-Hirn-Schranke, eine Schutzschicht um das Gehirn, und wandelt sich in Dopamin um. Patienten können ein anderes Medikament, Carbidopa, mit Levadopa einnehmen. Carbidopa verhindert, dass sich Levadopa in Dopamin umwandelt, bevor es die Blut-Hirn-Schranke überschreitet, da das Dopamin-Molekül zu groß ist, um diese Schicht zu passieren. Patienten, die Levadopa einnehmen, können als Nebenwirkung unwillkürliche Bewegungen haben.

    Einige Drogeinduzierte Parkinson-Patienten können Dopamin-Agonisten einnehmen, eine Art Medikament, das wie Dopamin wirkt und das Gehirn dazu veranlasst, auf Dopamin zu reagieren. Im Gegensatz zu Levadopa erhöhen Dopaminagonisten die Dopaminmenge im Gehirn der Patienten nicht. Optionen für Dopamin-Agonisten sind Ropinirol, Pramipexol und Bromocriptin. Nebenwirkungen von Dopamin-Agonisten sind Halluzinationen und niedriger Blutdruck im Stehen.

    Eine dritte Option der Parkinson-Krankheit für medikamenteninduzierte Parkinson-Patienten. MAO B-Inhibitoren verhindern den Abbau von Dopamin, indem sie die Aktivität des Enzyms Monoaminoxidase B oder MAO B hemmen. Zu den MAO B-Inhibitoren gehören Selegilin und Rasagilin. Nebenwirkungen sind Halluzinationen, Verwirrung, Schwindel und Kopfschmerzen.