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    Behandlung für eingeklemmte Nerven in einem Ellbogen

    Die Hauptbedingung des Ellenbogens, die eine Kompression eines Nervs beinhaltet, ist die als Cubitaltunnelsyndrom bekannte Erkrankung. Andere Bezeichnungen, die diesen Zustand beschreiben, sind verspätete ulnare Neuropathie und das Kompressionssyndrom der ulnaren Nerven. Der Nervus ulnaris kann durch Überbeanspruchung, direktes Trauma und anatomische Variationen eingeklemmt oder eingeklemmt werden.

    Nahaufnahme einer Frau, die ihren Ellbogen hält. (Bild: George Doyle / Stockbyte / Getty Images)

    Die Behandlungsoptionen basieren hauptsächlich auf dem Schweregrad der Erkrankung, da die Gefahr besteht, dass ein schwerer oder chronischer Druck auf den Nerven zu dauerhaften Verletzungen und daraus folgenden Defiziten führen kann.

    Aktivitätsvermeidung

    Eine der einfachsten Behandlungsoptionen für das Einschließen von Ulnarisnerven besteht darin, die Aktivität zu eliminieren, die den Druck auf den Nerv ausübt. Dies ist normalerweise eine sich wiederholende Beugung (Biegung) und Streckung (Streckung)..

    Menschen, die ständig mit den Ellbogen schlafen, beklagen sich häufig über die Symptome, die mit einem Nervenstau dieser Art verbunden sind. Die Vermeidung dieser Position kann in der Regel die Symptome und den Druck mindern.

    Das Vermeiden oder Verändern von Aktivitäten wie sich wiederholende Flexion / Extension und Quetschmanöver, wie sie beim Betrieb von Druckluftpistolen in Fließbändern auftreten, kann die Nervenverschlechterung sowie die Symptome reduzieren oder beseitigen.

    Entzündungshemmende Medikamente

    Da viele der Ursachen für das Einschließen von Ulnaris-Nerven mit Aktivitäten einhergehen, die den Nerv selbst entzünden und verschlimmern, kann die Verwendung von nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln oder NSAIDs eine wertvolle Behandlungsoption darstellen. Durch die Verringerung der Entzündung im Nerven sowie in den umgebenden Geweben wird auch die Schwellung reduziert und folglich letztlich eine Verringerung des Drucks auf den Nerven auftreten.

    Steroid-Injektionen

    Wenn Fälle auftreten, in denen die Kompression des Nervs für orale Medikamente entweder zu stark oder zu chronisch ist, um einen sinnvollen Vorteil zu erzielen, kann die Verwendung injizierbarer Steroide (wie Cortison) eine erhebliche Erleichterung bieten.

    Kortison ist den Steroiden ähnlich, die unser Körper auf natürliche Weise produziert. Die injizierbare Sorte kann jedoch konzentrierter sein. Wenn das Steroid direkt an der Stelle injiziert wird, wo es benötigt wird, bietet es den Nerven und den Geweben signifikante Vorteile, indem es seine Wirkung auf lokalisierte Weise ausübt, anstatt darauf zu warten, dass das Steroid im Körper zirkuliert und nur lokal wirkt.

    Chirurgische Freigabe

    Wenn die Kompression und die Symptome so stark sind, dass konservative Maßnahmen unwirksam sind, ist die chirurgische Freigabe und gelegentliche Verlagerung des Nervs die ultimative Behandlung.

    Das Verfahren beinhaltet typischerweise die Freigabe der Bänder des Stützgewebes, als dass der Nerv normalerweise an seiner Stelle in der Rille des distalen Oberarmknochens (Humerus) gehalten wird. Häufig geht dies mit einer gewissen Verlagerung oder Transposition einher, bei der der Nerv buchstäblich aus der knöchernen Rille entfernt und in das angrenzende Weichgewebe verlagert wird, um auf den Nerv einwirkende Zug- oder Druckkräfte zu verringern.