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    So heilen Sie Ihren Ösophagus nach saurem Reflux

    Acid Reflux-Krankheit, auch bekannt als gastroösophageale Reflux-Krankheit oder GERD, tritt auf, wenn Magensäure wieder in die Speiseröhre austritt, was zu Reizungen und Entzündungen der Speiseröhrenauskleidung führt. Durch den Schutz der Speiseröhre vor Säure kann das Futter heilen. Schritte, die Sie ergreifen können, um Ihre Speiseröhre vor saurem Reflux zu schützen, umfassen Gewichtsabnahme und Änderungen des Lebensstils, Medikamente zur Unterdrückung der Magensäure und in einigen Fällen eine Operation zur Verstärkung der Klappe (unterer Ösophagussphinkter) oder LES, die das Rückfließen von Säure unterbindet nach oben.

    Arzneimittel, die als Protonenpumpenhemmer oder PPIs bekannt sind, reduzieren Symptome und helfen, die Speiseröhre zu heilen, indem sie die Magensäuresekretion hemmen. (Bild: Melissa Ross / Moment offen / Getty Images)

    Gewicht verlieren

    Übermäßiges Körpergewicht setzt den LES unter Druck, verursacht strukturelle Schwäche und behindert seine Funktionsfähigkeit. Ihr Arzt kann empfehlen, dass Sie abnehmen, insbesondere wenn Sie kürzlich eine Gewichtszunahme erfahren haben. Möglicherweise möchten Sie Körperpositionen vermeiden, die den Druck auf den Magen erhöhen, sowie auf Aktivitäten mit hohem Einfluss wie Joggen, die zu Reflux führen können. Entscheiden Sie sich für lockere Kleidung, da enge Kleidung oder Strümpfe und Body Shaper mit Oberdruck den Druck auf den Bauch erhöhen können.

    Den Kopf Ihres Bettes anheben

    Viele finden, dass ihre Symptome im Liegen schlechter sind. Für viele GERD-Patienten wird die Erhöhung des Oberkörpers mit Kissen um 6 bis 8 Zoll vor dem Schlafengehen empfohlen, da die Schwerkraft saure Verdauungssäfte im Magen an dem Ort hält, wo sie hingehören. Es wird auch empfohlen, den Verzehr von Nahrungsmitteln für 2 bis 3 Stunden vor dem Zubettgehen oder vor dem Liegen zu vermeiden.

    Beobachten Sie Ihren Intake und das Rauchen aufhören

    Lebensmittel, die einen sauren Reflux auslösen, sind von Person zu Person verschieden, und einige Ärzte empfehlen möglicherweise, ein Ernährungstagebuch zu führen, um festzustellen, welche Nahrungsmittel für Sie ein Problem darstellen. Nahrungsmittel, die häufig Symptome auslösen, sind Milchprodukte, Alkohol, Schokolade, Erfrischungsgetränke, gebratene oder fetthaltige Lebensmittel und Lebensmittel, die Essig enthalten. Es wird empfohlen, kleinere Mahlzeiten zu sich zu nehmen und späte Snacks zu vermeiden. Kaffee, einschließlich Decaf, ist ebenfalls ein Hauptverantwortlicher. Rauchen schwächt den unteren Ösophagussphinkter und verhindert, dass er ordnungsgemäß funktioniert. Nichtsteroidale Antiphlogistika (NSAIDs) wie Aspirin, Ibuprofen (Motrin, Advil, Nuprin) und Naproxen (Aleve) sollten vermieden werden, da sie GERD verursachen oder verschlimmern können.

    Verwendung von Protonenpumpenhemmern

    Arzneimittel, die als Protonenpumpenhemmer oder PPIs bekannt sind, reduzieren Symptome und helfen, die Speiseröhre zu heilen, indem sie die Magensäuresekretion hemmen. PPIs sind im Freiverkehr erhältlich und umfassen bekannte Markennamen wie Lansoprazol (Prevacid), Omeprazol (Prilosec) und Esomeprazol (Nexium). Nicht-verschreibungspflichtige PPIs sind von der Food and Drug Administration für die einmal tägliche Anwendung für bis zu 14 Tage zugelassen, obwohl sie von Ärzten in höheren Dosen verschrieben werden können. Die Langzeitanwendung ist mit einem erhöhten Risiko für Knochenbrüche verbunden und kann auch den Magnesiumspiegel im Blut senken, was zu Muskelkrämpfen, unregelmäßigen Herzschlägen und Krämpfen führt.

    Andere Medikamente

    H2-Blocker sind ein früherer Säureblocker als PPIs, die Histamin neutralisieren, eine Chemikalie, die an der Säuresekretion beteiligt ist. Sie werden für einige Patienten empfohlen, sind weniger teuer als PPIs und funktionieren möglicherweise bei leichteren GERD-Fällen. H2-Blocker sind auch über die Theke unter Gattungsnamen wie Famotidin (Pepcid), Cimetidin (Tagamet) und Ranitidin (Zantac) erhältlich. Famotidin wird nicht für Menschen mit Nierenproblemen empfohlen. Schwangere oder stillende Frauen sollten vor der Einnahme von Sucralfat (Carafate), einem anderen Arzneimittel, das manchmal als GERD verschrieben wird, ihren Arzt konsultieren. Für gelegentliche Anfälle von saurem Reflux sind altmodische Antazida wie Tums oder Rolaids immer noch eine gute Wahl.

    Chirurgie

    Wenn mit weniger invasiven Maßnahmen die GERD nicht behoben werden kann, kann eine Operation eine Option sein. Die häufigste Operation bei GERD ist die Nissen-Fundoplikatio. Dies bedeutet, dass zunächst eine Hiatushernie repariert wird, falls es eine gibt, und dann der obere Teil des Bauches um das untere Ende der Speiseröhre gewickelt wird. Dies stärkt den LES und stellt seine Funktion als "Einwegventil" wieder her, das den Säurereflux verhindert. Eine Operation wird für Patienten empfohlen, deren Zustände entzündete Speiseröhre und Verengungen der Speiseröhre einschließen. Kinder, die nicht in der Lage sind, ihr Gewicht zu gewinnen oder aufrechtzuerhalten, sind möglicherweise Kandidaten für eine Operation.

    Medizinischer Berater: Jonathan E. Aviv, M. D., FACS