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    Wie man Geschwüre im Hals von saurem Reflux heilt

    Eine raue, atmende Stimme mag in den Filmen sexy sein, aber chronische Heiserkeit, vielleicht zusammen mit einem Nachtropfen oder einem trockenen Husten, könnte ein Problem signalisieren, das als Laryngopharynx-Reflux oder LPR bekannt ist. Saurer Reflux, der in den Hals und den Kehlkopf gelangt, oder Stimmbox, kann Entzündungen und Geschwüre verursachen, die als Stimmbandgranulome bekannt sind. Die Heilung dieser Granulome kann den Umgang mit dem Reflux selbst erforderlich machen - die Aufwärtsbewegung saurer Magensäfte, die auftritt, wenn das Anti-Refluxventil zwischen Magen und Speiseröhre beeinträchtigt ist.

    Saurer Reflux, der in den Hals und den Kehlkopf gelangt, oder Stimmbox, kann Entzündungen und Geschwüre verursachen, die als Stimmbandgranulome bekannt sind. (Bild: Kay Blaschke / Stock4B / Getty Images)

    Diagnose

    Halsgeschwüre im Bereich der Stimmbänder können durch verschiedene Faktoren hervorgerufen werden. Obwohl Magensäure eine größere Entfernung zum Larynx hat, ist das Gewebe dort empfindlicher für saure Verletzungen. Granulome treten häufig in der Nähe oder im hinteren Bereich der Stimmbänder auf, die der Ösophagusöffnung am nächsten liegen. Ärzte diagnostizieren Granulome mit einem Gerät mit Spiegel oder einem dünnen, flexiblen Sichtrohr, dem Laryngoskop. In einigen wenigen Fällen kann eine Biopsie durchgeführt werden, um sicherzustellen, dass das betroffene Gewebe nicht krebsartig ist.

    Vermeiden erschwerender Faktoren

    Man nimmt an, dass Granulome die Reaktion der Stimmbänder auf Verletzungen und chronische Entzündungen widerspiegeln. Acid Reflux und Stimmstress sind zwei Faktoren, die häufig mit einer Kehlkopfverletzung in Verbindung gebracht werden. Beide Faktoren können bei derselben Person im Spiel sein. Die Behandlung erfordert ein Ende der erschwerenden Faktoren. Den ganzen Tag über lautes Rauschen und übermäßiges Räuspern im Mund zu sprechen, sind Beispiele für Stimmbelastungen, die den Kehlkopf verletzen könnten. Die Heilung kann auch eine Verringerung der Exposition dieser empfindlichen Kehlkopfgewebe gegenüber sauren Verdauungssäften erfordern. Wenn saurer Reflux eindeutig auf Ihre Geschwüre zurückzuführen ist, kann Ihr Arzt Ihnen empfehlen, mit der Säureunterdrückungstherapie zu beginnen.

    Säureunterdrückung und Lebensstiländerungen

    Während es für Kehlkopfgranulome keine einheitliche Standardbehandlung gibt, kann die Säureunterdrückungstherapie wirksam sein, wenn die Geschwüre definitiv durch Reflux verursacht werden. Arzneimittel, die als Protonenpumpenhemmer (PPI) bezeichnet werden, werden häufig verwendet, um die Sekretion von Magensäure zu reduzieren, die die Stimmzelle während Refluxepisoden verletzt. Übliche PPIs, die sowohl rezeptfrei als auch verschreibungspflichtig erhältlich sind, sind Omeprazol (Prilosec), Esomeprazol (Nexium) und Lansoprazol (Prevacid). Reflux, der sich auf den Kehlkopf auswirkt, kann schwieriger zu behandeln sein als Reflux, der nur die Speiseröhre beeinflusst, und Ihr Arzt kann höhere Dosen und länger dauernde Therapien vorschreiben, als über die Theke erhältlich sind. Ihr Arzt kann Sie auch dazu ermutigen, Maßnahmen zu ergreifen, die für die gastroösophageale Refluxkrankheit oder GERD empfohlen werden. Dies kann einen Gewichtsverlust oder eine Erhöhung des Kopfes des Betts beinhalten, um den sauren Rückfluss in der Nacht zu unterstützen.

    Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen

    Ob Sie Sodbrennen haben oder nicht, die Symptome der Heiserkeit, leichte Schmerzen beim Sprechen, Schluckbeschwerden oder das Gefühl, einen Klumpen im Hals zu haben, sollten Sie unbedingt mit Ihrem Arzt besprechen. Chronisch unbehandeltes LPR kann ebenso schwerwiegend sein wie unbehandelte GERD. Die meisten Larynxgranulome heilen ohne Probleme. Zu den Komplikationen bei LPR gehören fehlerhafte Stimmbänder und eine potenzielle Behinderung des Luftstroms, der als Barrett-Ösophagus bezeichnete präkanzeröse Zustand der Speiseröhre und - in seltenen Fällen - Krebs, der den Ösophagus oder den Larynx involviert.

    Medizinischer Berater: Jonathan E. Aviv, M. D., FACS