Verlust von Kraft und Kribbeln in den Händen
Das Erkennen der Pathologie für Kribbeln und Kraftverlust in den Händen ist der erste Schritt zur Linderung der Symptome. Viele Zustände tragen zu Unbehagen und Schwäche der Hände bei; Sowohl Verletzungen als auch Krankheiten können Handsyndrome fördern. Traumatische Verletzungen des Durchgangs des Karpaltunnels oder der Plexus brachialis können zu Kribbeln und nachlassender Kraft in den Händen führen. Zustände, die Handbeschwerden und -schwäche fördern, umfassen zervikale Spondylose und periphere Neuropathie. Ob durch eine traumatische Verletzung oder eine chronische Erkrankung, es gibt Behandlungen, um Ihre Symptome zu reduzieren.
Das Auftreten von Kribbeln und Kraftverlust in Ihren Händen kann auf einen zugrunde liegenden Zustand hinweisen. (Bild: Ridofranz / iStock / Getty Images)Karpaltunnelsyndrom
Der Karpaltunneldurchgang befindet sich in Ihren Handgelenken und kapselt den N. medianus und die Sehnen, um die Handfunktion zu kontrollieren. Die Kompression des Durchgangs verursacht Taubheit, Kraftverlust und Schmerzen in den Händen. Schwangerschaft, Brustkrebs, Menopause, traumatische Handgelenksverletzung und sich wiederholende Bewegung erhöhen die Wahrscheinlichkeit, ein Karpaltunnelsyndrom zu entwickeln. Erkrankungen wie Lupus, Hypothyreose, Diabetes und rheumatoide Arthritis tragen ebenfalls zur Kompression des Karpaltunnels bei. Die Behandlungen umfassen nicht-invasive Optionen wie Physiotherapie und Einschränkung der Aktivität. In schweren Fällen muss der Durchgang chirurgisch freigegeben werden.
Zervikale Spondylose
Degenerierende Scheiben in der Halswirbelsäule verursachen eine zervikale Spondylose, die im Allgemeinen bei Personen über 55 Jahren auftritt. Wenn sie von einer Kompression des Rückenmarksnervs begleitet wird, zeigt sich die zervikale Spondylose als Kribbeln, Schmerzen oder Schwäche in den Händen. In kleineren Fällen können konservative Behandlungsmaßnahmen hilfreich sein, und Ärzte verschreiben normalerweise die physikalische Therapie als ersten Behandlungszyklus. Wenn andere Behandlungen versagen, kann Ihr Arzt einen chirurgischen Eingriff empfehlen. Alternativen zu chirurgischen Eingriffen umfassen nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente und Narkosemittel an der Halswirbelsäule.
Plexus brachialis
Die Nerven des Plexus brachialis übertragen neurologische Signale an Ihre Hände. Das Zerreißen oder traumatische Strecken dieses Nervenbündels stellt eine Verletzung dar. Obwohl traumatische Verletzungen den Hauptteil der Ätiologie des Plexus brachialis ausmachen, verursacht ein seltenes Syndrom namens Parsonage-Turner auch eine Entzündung des Nervenbündels. Die Verletzung der Plexus brachialis kann zu Kraftverlust und Kribbeln in den Händen führen. Eine konservative Behandlung wirkt bei Entzündungen oder Dehnungsverletzungen, ein gerissener Plexus brachialis muss jedoch operiert werden. Die Bildung von Narbengewebe auf einem gestreckten Plexus brachialis kann eine Operation zur Entfernung von Narbengewebe erfordern. Nicht-chirurgische Behandlungsoptionen umfassen Physiotherapie und Opiate enthaltende Medikamente; Operationstechniken beinhalten Nervenimplantation und Muskel- oder Nerventransfer.
Periphere Neuropathie
Periphere Neuropathie kann aus Verletzungen, Krankheiten oder Infektionen resultieren und Kribbeln und Verlust der Handkraft umfassen. Das Nationale Institut für neurologische Erkrankungen und Schlaganfälle nennt traumatische Verletzungen die häufigste Ursache. Andere Beschwerden wie Diabetes mellitus, Nierenversagen, HIV und Vitaminmangel erhöhen ebenfalls die Wahrscheinlichkeit, dass eine periphere Neuropathie entsteht. Die Behandlung dieser Bedingung beginnt mit der Korrektur der zugrunde liegenden Pathologie. Die Symptome verbessern sich, wenn die zugrunde liegende Ursache unter Kontrolle ist. Traumatische Verletzungen können eine Operation erfordern. Täglich Ihre Hände massieren und Krafttrainingstechniken anwenden, um das damit verbundene Kribbeln und die Handschwäche zu lindern