Startseite » Krankheiten und Bedingungen » Was sind die Behandlungen für eine Supraspinatussehne?

    Was sind die Behandlungen für eine Supraspinatussehne?

    Die Supraspinatussehne ist ein dickes faseriges Gewebeband, das den Supraspinatusmuskel mit dem Schultergelenk verbindet. Der Supraspinatus-Muskel ist am Schulterblatt befestigt und unterstützt die Schulterbewegung. Die Supraspinatussehne ist Teil der Rotatorenmanschette, und eine Rotatorenmanschettenverletzung oder -entzündung ist bei vielen Patienten eine häufige Ursache für Schulterschmerzen. Nach Angaben der American Academy of Orthopaedic Surgeons nimmt die Inzidenz von Rotatorenmanschettenschäden mit zunehmendem Alter zu und wird meistens durch eine Degeneration der Sehne verursacht, nicht durch Sportverletzungen oder Verletzungen. Ein Supraspinatusriss oder eine Entzündung kann Schmerzen, Gelenkschwellungen und Schwierigkeiten beim Anheben der Schulter verursachen. Die meisten Fälle von Supraspinatusschaden werden konservativ behandelt. In schweren Fällen kann jedoch eine Operation erforderlich sein.

    Sich ausruhen

    Nach Angaben der American Academy of Orthopaedic Surgeons kann die nicht-chirurgische Behandlung des Supraspinatus-Risses bei etwa 50 Prozent der Patienten Linderung bringen. Mehrere Berichte haben gezeigt, dass diese Patienten eine Verbesserung der Schmerzen und eine Verbesserung der Bewegung feststellen und im Allgemeinen mit nicht chirurgischen Behandlungen zufrieden sind. Daher kann ein Arzt zuerst eine Ruhe- und Eistherapie empfehlen, insbesondere nach dem Einsetzen des Supraspinatusrisses oder einer Schädigung des Supraspinatus. Bei Ruhe- und Eistherapie kann das Band selbst heilen und der Patient wird im Laufe der Zeit eine Abnahme der Symptome bemerken. Obwohl ein Patient eine Abnahme der Schmerzen und Schwellungen bemerken kann, gibt die American Academy of Orthopaedic Surgeons an, dass sich die Stärke bei nicht-chirurgischen Behandlungen nicht verbessert. Daher sollten Patienten, die eine Erhöhung der Schulterkraft benötigen, eine chirurgische Behandlung einer Supraspinatusverletzung in Betracht ziehen.

    Medikamente

    MedlinePlus von den National Institutes of Health gibt an, dass Medikamente zur Behandlung einer Supraspinatusverletzung verwendet werden können. Ziel der Behandlung ist es, Schmerzen zu lindern und Entzündungen zu reduzieren. Daher können zur Behandlung dieser Symptome nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente oder NSAIDs wie Naproxen, Aspirin oder Ibuprofen verordnet werden. Diese Medikamente sind wirksam, weil sie chemische Signale im Zusammenhang mit Schmerzen und Entzündungen verändern. Bei regelmäßiger Einnahme können sie signifikante Ergebnisse liefern. NSAIDs sind zwar vorteilhaft, können jedoch Nebenwirkungen verursachen, die dunklen Urin, tonfarbenen Stuhl, Bauchschmerzen und Herzprobleme umfassen. Wenn bei einem Patienten eine dieser Nebenwirkungen auftritt, sollte er dies unverzüglich seinem Arzt mitteilen. In diesem Fall kann der Arzt ein anderes Medikament verschreiben oder die Dosis reduzieren, um Nebenwirkungen zu reduzieren.

    Chirurgie

    Das AAOS gibt an, dass eine chirurgische Behandlung für eine Rotatorenmanschette oder einen Supraspinatusriss indiziert ist, der nicht auf eine konservative Behandlung anspricht und mit Schwäche, Funktionsverlust und eingeschränkter Gelenkbewegung verbunden ist. Wenn sich ein Patient für eine Operation entscheidet, wird der Chirurg die gerissene Supraspinatussehne reparieren und sie wieder am Schultergelenk befestigen. In den meisten Fällen empfiehlt ein Chirurg eine arthroskopische Operation, bei der drei kleine Löcher vorhanden sind, in die eine Kamera und zwei weitere chirurgische Instrumente eingeführt werden. Ein Chirurg kann diese Werkzeuge dann verwenden, um einen beschädigten Supraspinatus zu reparieren. Zu den Risiken einer arthroskopischen Operation gehören eine Infektion, übermäßige Blutungen, Nervenschäden, Schultergelenksschäden und übermäßige Narben des Schultergelenks. Daher sollten alle Risiken und Vorteile dieses Verfahrens zwischen dem Patienten und seinem Chirurgen gründlich erörtert werden, bevor Sie fortfahren.