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    Eine stinkende vaginale Entladung während der Schwangerschaft

    Ein erhöhter Ausfluss in der Scheide ist eine häufige Erkrankung während der Schwangerschaft und ist das Ergebnis schwankender Hormone und einer erhöhten Blutzirkulation im Vaginalbereich. Ein schwerer Ausfluss kann während der gesamten Schwangerschaft ohne Besorgnis auftreten. Eine schwangere Frau sollte jedoch einen Arzt aufsuchen, wenn der Ausfluss in der Scheide stinkt, sich von klar oder weiß zu grün oder gelb ändert oder wenn der Vaginalbereich juckt oder gereizt wird. Dies sind Anzeichen für eine mögliche vaginale Infektion und müssen behandelt werden.

    Typen

    Es gibt zwei Arten von vaginalen Infektionen mit Symptomen, die eine stinkende bakterielle Vaginose (BV) und eine Pilzinfektion einschließen. BV tritt auf, wenn normale Bakterien in der Vagina aus dem Gleichgewicht geraten. Laut den Centers for Disease Control und Prevention ist BV die häufigste vaginale Infektion bei Frauen im gebärfähigen Alter. Zu den Symptomen zählen starke Entladungen, die sich in der Farbe verändern können, ein starker, fast fischähnlicher Geruch, Schmerzen und Juckreiz oder Brennen Urinieren.

    Ähnlich wie in BV sind Hefepilzinfektionen auch während der Schwangerschaft üblich. Sie werden durch ein Überwachsen der Candida albicans-Bakterien verursacht, und Ärzte verwenden häufig den Begriff "Candidiasis", wenn sie über Pilzinfektionen sprechen. Nach Angaben von American Pregnancy.org sind schwangere Frauen besonders anfällig für Pilzinfektionen. Symptome sind gelblicher Ausfluss mit Hefe oder brotähnlichem Geruch, Juckreiz und Irritation.

    Diagnose

    Während eine Frau oft sowohl BV als auch eine Pilzinfektion aufgrund von Symptomen allein erkennen kann, sagt Blue Cross Blue Shield aus Massachusetts, dass ein Gesundheitsdienstleister eine Diagnose durch Analyse der Vaginalflüssigkeit bestätigen muss. Laboruntersuchungen an einer Vaginalflüssigkeitsprobe suchen nach bestimmten Bakterien. Basierend auf der Art der gefundenen Bakterien wird eine Diagnose gestellt.

    Warnungen und Bedenken

    Unbehandelt können sich BV-Bakterien ausbreiten und die Gebärmutter und die Eileiter infizieren, was zu einer entzündlichen Erkrankung des Beckens oder PID führen kann. Eine Vorgeschichte von PID ist einer der Risikofaktoren für eine Eileiterschwangerschaft im ersten Trimenon. Darüber hinaus gibt es in den CDC-Staaten, dass schwangere Frauen mit BV ein erhöhtes Risiko für eine vorzeitige oder geringe Geburt haben.

    Obwohl es äußerst unangenehm ist, stellen Pilzinfektionen laut Blue Cross Blue Shield in Massachusetts keine große Gefahr für die Gesundheit des Fötus dar. Ein Baby, das einer Mutter mit einer unbehandelten Pilzinfektion verabreicht wird, kann Mundsoor entwickeln, was keine ernsthaften Komplikationen darstellt und leicht behandelt werden kann.

    Behandlung

    Die BV-Behandlung ist besonders während der Schwangerschaft von entscheidender Bedeutung. Das CDC empfiehlt, Frauen zu untersuchen und zu behandeln, bei denen in der Vergangenheit vorzeitiges oder geringes Geburtsgewicht aufgetreten ist, unabhängig von den Symptomen. Sowohl Metronidazol als auch Clindamycin können BV während der Schwangerschaft sicher behandeln.

    Pilzinfektionen erfordern eine vollständige Behandlung mit antimykotischen Medikamenten, und Ärzte gestatten häufig, dass schwangere Frauen sich mit einem rezeptfreien Produkt selbst behandeln können.

    Verhütung

    American Pregnancy empfiehlt, Schaumbäder, duftende weibliche Produkte, Tampons und Spülmittel zu vermeiden, da diese das normale Gleichgewicht der Bakterien während der Schwangerschaft unterbrechen können. Wenn Sie die Scheide trocken halten, indem Sie feuchte Kleidung wechseln und nach dem Waschen gründlich trocknen, können Sie Infektionen vorbeugen.