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    Was sind die Behandlungen für einen Haaransatz im Handgelenk?

    Handgelenksfrakturen beeinträchtigen die Fähigkeit zu arbeiten und normale Haushaltsaktivitäten auszuführen. Ein Sturz auf die Hand oder ein Autounfall kann zu einem Bruch des Handgelenks führen.

    Handgelenkanatomie

    Die Knochen im Handgelenk sind so ausgerichtet, dass sich das Handgelenk in mehrere Richtungen bewegen kann. Der Radius befindet sich auf der Daumenseite der Hand. Die Ulna ist ein engerer Knochen auf der kleinen Fingerseite der Hand. Eine starke Membran verbindet den Radius und die Ulna im Unterarm. Eine minimale Bewegung tritt an der Verbindung zwischen dem Radius und der Ulna im Handgelenk auf. Ein dreieckiger Faserknorpelkomplex, TFCC genannt, bildet zwischen den Ulna- und den Karpalknochen einen Bogen mit der Radiusfläche. Die meisten Bewegungen des Handgelenks treten auf, wenn sich die acht Handwurzelknochen auf dem Radius und der Ulna bewegen.

    Haarrisse Frakturen

    Haarfrakturen sind nicht dislozierte Frakturen, die keine Knochenverformung verursachen. Wenn sie auf Röntgenaufnahmen gesehen werden, die kurz nach der Verletzung aufgenommen wurden, erscheinen sie als schwache Linie. In sieben bis 14 Tagen wird der Knochen während der Frakturheilung resorbiert. Anfänglich nicht sichtbare Haarfrakturen zeigen sich auf Röntgenbildern als klare Linie. An der Frakturstelle bildet sich neuer verkalkter Knochen. Nach 14 Tagen sind Haarfrakturen auf dem Röntgenbild eine dichte weiße Linie.

    Radiushaarbrüche

    Haarbruchfrakturen des Radius treten 1 bis 2 cm vom Gelenk entfernt, quer durch das Styloid oder im Gelenk auf. Sie werden mit einem Gipsverband oder einer Schiene behandelt.

    Ulna Haaransatzbrüche

    Der prominenteste Teil der Ulna ist das Styloid. Die Bänder des Handgelenks haften hier ebenso wie der TFCC. Zärtlichkeit in diesem Bereich des Handgelenks kann auf einen TFCC-Riss hindeuten. Bei Stürzen, die ein Verdrehen verursachen, können TFCC-Risse oder Haarrisse auftreten. Diese Verletzungen werden mit Guss behandelt.

    Scaphoid Hairline Frakturen

    Das Skaphoid ist ein stabilisierender Schlüsselbeinknochen. Wenn eine Skaphoidfraktur nicht heilt, kollabieren die Handwurzelknochen. Mögliche Haarfrakturen des Skaphoids werden mit einem Gipsverband behandelt, der den Daumen umfasst. Röntgenaufnahmen werden nach 10 bis 14 Tagen wiederholt, um festzustellen, ob eine Fraktur vorliegt. Das Casting wird fortgesetzt, bis die Fraktur abfällt.

    Wiederherstellung

    Behandelte Haarfrakturen des Handgelenks heilen normalerweise ohne Komplikationen. Nach dem Auftragen eines Gipsverbandes haben die meisten Patienten einen Monat lang Steifheit. Patienten mit Handgelenksfrakturen sollten ihre Finger verwenden, um die Steifigkeit zu minimieren. Drei bis sechs Monate nach dem Bruch können Sportler wieder Ski fahren und Fußball spielen. Anomale Symptome sollten dem Arzt gemeldet werden. In seltenen Fällen können die Nerven nach der Fraktur stimuliert werden, was zu einem schmerzhaften Zustand führt, der als sympathische Reflexdystrophie bezeichnet wird. Sehnen können reißen, dann können Daumen oder Finger nicht vollständig gestreckt werden. Die Handgelenkkapsel kann teilweise gerissen oder gedehnt sein. Handgelenksflüssigkeit kann sich ausbeulen und eine Ganglionzyste bilden. Die Bänder zwischen den Handwurzelknochen können zerrissen werden, was zu schmerzhaften Bewegungen führt.

    Osteoporose

    Laut der American Academy of Orthopaedic Surgeons trug Osteoporose, schwache Knochen, im Jahr 2006 zu 250.000 Handgelenksfrakturen bei. Die Risikofaktoren für Osteoporose sind Frauen, kleine Knochen, geringes Körpergewicht, hellhäutige, sitzende, kaukasische oder asiatische Frauen Familiengeschichte von Osteoporose. Rauchen, eine kalziumarme Diät, einige Medikamente und Krankheiten erhöhen die Chancen auf Osteoporose. Nach einem Fraktur des Handgelenks kann die Knochendichte getestet werden.