Nebenwirkungen eines Wirbelsäulenblocks für einen Kaiserschnitt
Schritt 1
Laut John S. McDonald, MD, Vorsitzender der Abteilung für Anästhesiologie und Professor für Geburtshilfe und Gynäkologie am UCLA Medical Center, hat sich die Wirbelsäulenblockade als bevorzugter Ansatz für die Anästhesie der Kaiserschnitt-Sektion erwiesen, die auf der Feststellung einer höheren Müttersterblichkeit bei Patienten beruht, die sich unterziehen Vollnarkose. Wirbelsäulenblöcke bieten auch andere Vorteile gegenüber der Allgemeinanästhesie, z. B. die Mutter während der Geburt des Kindes wach zu sein, die Anästhesiemedikation des Kindes zu reduzieren, das Risiko mütterlicher Komplikationen zu verringern, die nicht zum Tod führen, und schließlich die Bereitstellung ein bequemer Weg, um postoperative Schmerzen zu behandeln. Wie bei jedem Eingriff führt die Wirbelsäulenblockade manchmal zu Nebenwirkungen.Schritt 2
Leichte Atemwegs- und Kreislaufdepression
Schritt 1
In einigen Fällen ist das Medikament, das zur Auslösung der Rückenmarkanästhesie verwendet wird, höher als beabsichtigt innerhalb des Rückenmarks, ein Zustand, den Ärzte als hohe Nervenblockade oder hohe Wirbelsäulenblockade bezeichnen. Eine starke neuronale Blockade tritt am häufigsten bei übergewichtigen oder kurzen Frauen und bei Frauen auf, die ungewöhnlich anästhesiös sind. Das Ergebnis ist eine leichte Atem- und Kreislaufdepression. Die Patienten beschreiben typischerweise leichte Atemnot und Taubheit oder Schwäche in Armen, Schultern und Rumpf, gefolgt von Übelkeit mit oder ohne Erbrechen. Hohe Wirbelsäulenblockaden sind zwar beängstigend, aber nicht lebensbedrohlich. Die Behandlung besteht aus Beruhigungsmitteln, zusätzlichem Sauerstoff und intravenösen Medikamenten, die Herzfrequenz und Blutdruck schnell korrigieren.
Schritt 2
Rückenschmerzen
Schritt 1
Rückenschmerzen, die mit einer Spinalanästhesie zusammenhängen, können aus einem Gewebetrauma beim Einführen der Spinalnadel durch die Hautschichten, das Fett, die Muskeln und die Bänder resultieren. Es ist unklar, ob Rückenmarksanästhesie speziell Rückenschmerzen verursacht, denn laut Dr. Wayne Kleinman, Direktor der Geburtshilfe für Anästhesie am Encino-Tarzana Regional Medical Center im kalifornischen Tarzana, 2006 in der Ausgabe von "Clinical Anesthesia", 25-30 Prozent Patienten, die eine Vollnarkose erhalten - was keine Nadel durch das Rückengewebe einführt - berichten ebenfalls von Rückenschmerzen, wie dies bei vielen geburtshilflichen Patienten der Fall ist, die weder einen Kaiserschnitt noch eine Anästhesie erhalten.
Patienten beschreiben Schmerzen normalerweise als milde Schmerzen oder Schmerzen. In seltenen Fällen kann Rückenschmerzen auf das Auftreten schwerwiegender Probleme hinweisen, wie z. B. eine lokalisierte Blutsammlung, die als Hämatom bekannt ist, oder eine lokalisierte Eiteransammlung, die als Abszess bekannt ist. Sobald Hämatome und Abszesse ausgeschlossen sind, können Patienten Schmerzen mit warmen oder kalten Kompressen oder Paracetamol behandeln. Die meisten Fälle werden innerhalb weniger Wochen behoben.
Schritt 2
Kopfschmerzen
Schritt 1
Punktionskopfschmerzen resultieren aus Lecks in der Liquor cerebrospinalis im Zusammenhang mit der Nadelpunktion bei Spinalanästhesie. Sie sind zwar nicht ernst, aber sie fühlen sich unwohl. Patienten beschreiben typischerweise Schmerzen im Bereich der Stirn, hinter den Augen oder an der Schädelbasis, die sich manchmal bis zum Hals erstrecken. Der Schmerz kann pochend und episodisch oder konstant und unermüdlich sein. In manchen Fällen erzeugen Kopfschmerzen auch eine Empfindlichkeit gegenüber Licht und Übelkeit. Punktionskopfschmerzen können durch ihre Assoziation mit der Position unterschieden werden - der Schmerz bessert sich normalerweise, wenn der Patient flach liegt, nur um mit dem Sitzen oder Stehen fortzusetzen. Rückenschmerzen treten normalerweise 12 bis 72 Stunden nach einem Kaiserschnitt auf, obwohl sie manchmal sofort beginnen. Bei Behandlung lösen sich die meisten innerhalb weniger Stunden auf.