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    So behandeln Sie einen betroffenen Dickdarm

    Ein betroffener Dickdarm oder eine Stuhlentzündung kann bedeuten, dass der Darm durch Tumor, Nervenschädigung oder Verstopfung verstopft ist. Chronische Unfähigkeit, Stuhl zu passieren, kann ein ernstes zugrunde liegendes Problem bedeuten. Wiederholte Anfälle des betroffenen Dickdarms können auf eine unzureichende Flüssigkeitszufuhr hinweisen. Es kann bedeuten, dass Änderungen in der Ernährung und im Lebensstil erforderlich sind. Chronisch Kranke können anfälliger für Bauchschmerzen, Völlegefühl und die Unfähigkeit sein, Stuhlgang aufgrund von Schmerzmitteln zu verabreichen. Inaktivität durch Krankheit und kürzliche Operationen, die zu Bettruhe führen, kann zu einer Beeinträchtigung des Dickdarm- oder Stuhlgangs führen. Diabetes, der Nervenschäden verursacht, kann auch aufgrund einer verringerten Peristaltik (wellenartige Wirkung des Darms) beitragen..

    Schritt 1

    Den betroffenen Dickdarm erkennen und verstehen. Ein anderer Name ist Stuhlgang oder Stuhlgang. Es unterscheidet sich von einer Darmverstopfung, die durch einen Tumor oder andere schwerwiegende Ursachen verursacht wird, obwohl Stuhlgang den Stuhlgang technisch behindert und den Darm schädigen kann, wenn er nicht entfernt wird. Stuhlgang entsteht durch chronische Verstopfung. Stuhlgang (Stuhlgang) sammelt sich im Enddarm, was den Stuhlgang extrem erschwert. Flüssiger Stuhl kann um den betroffenen Dickdarm herum sickern. Übelkeit, Völlegefühl und sogar Erbrechen sowie Bauchschmerzen können auftreten. Eine Belastung kann zu Blutungen durch Hämorrhoiden führen.

    Schritt 2

    Die Ursachen des betroffenen Dickdarms verstehen. Chronische Verstopfung führt zu Stuhlgang oder Dickdarm. Peristaltik verlangsamende oder austrocknende Medikamente (Antihistaminika, Anticholinergika) können zur Ursache beitragen. Die Einnahme von Medikamenten, um Durchfall zu stoppen, kann ebenfalls zu Schwierigkeiten beim Stuhlgang führen und zu einer Stuhlentleerung führen. Narkotika sind eine häufige Ursache für die Unfähigkeit, einen normalen, gesunden Stuhlgang zu haben. Mangel an Ballaststoffen, Aktivität und ausreichende Flüssigkeitszufuhr tragen ebenfalls zur Ursache bei. Adhäsionen aus früheren chirurgischen Eingriffen können auch die Darmgesundheit beeinflussen und Verstopfung und Stuhlgang problematisch machen.

    Schritt 3

    Lebensstil ändern. Wenn Sie aktiv bleiben, kann dies verhindern, dass Stuhlgang im Dickdarm beeinflusst wird. Häufige Positionsänderungen während Krankheit, Beinheben, Bauchkontraktionen und Nahrungsmitteln mit Ballaststoffen können dazu beitragen, Stuhlgang bei chronisch Kranken zu verhindern. Gesunde Menschen sollten Zeit für die tägliche Bewegung finden. Bettlägerige Personen sollten engmaschig überwacht werden.

    Schritt 4

    Essen Sie eine ballaststoffreiche Ernährung und sorgen Sie für eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr. Nahrungsmittel, die reich an Ballaststoffen sind, umfassen Vollkornprodukte, Obst, Gemüse und Kleie. Vermeiden Sie Getränke wie Kaffee und Tee, die zu Austrocknung und Verstopfung beitragen können, die Fäkal- oder Dickdarmstörungen verursachen.

    Schritt 5

    Nehmen Sie Medikamente ein. Ihr Arzt schlägt möglicherweise ein rezeptfreies Faserprodukt wie Metamucil oder einen verschreibungspflichtigen Stuhlweichmacher vor, abhängig von der Ursache des häufig betroffenen Dickdarms. Bei einer weniger schweren Kolon-Einwirkung können Mineralöleinlauf oder Glycerin-Zäpfchen ausgehärteten Stuhlgang genug erweichen, um den Stuhlgang zu passieren. Große Stuhlmassen sollten vorsichtig und langsam von Hand aufgelöst und entfernt werden und sollten vom Personal des Gesundheitswesens durchgeführt werden, um Komplikationen wie rektale Tränen und Blutungen durch Impaktierung des Stuhls zu vermeiden.

    Spitze

    Wenn eine manuelle Entnahme des betroffenen Stuhls erforderlich ist, sollte dies von einem medizinischen Fachpersonal durchgeführt werden.

    Durch Einführen eines behandschuhten Fingers mit Schmiermittel kann das Vorhandensein eines betroffenen Dickdarms festgestellt werden. Manchmal ist eine Röntgen- oder Koloskopie erforderlich, um die Ursachen der Stuhlinsuffizienz zu ermitteln.

    Warnung

    Der Darm kann vergrößert werden und Schaden erleiden, wenn der Dickdarm nicht entfernt wird, was zu einer Operation führt.

    Wenden Sie sich an Ihren Arzt, wenn Sie eine Vorgeschichte des Dickdarms haben oder vermuten.

    Blutungen, Bauchschmerzen, plötzliches Einsetzen von Verstopfung, Völlegefühl oder Gasunfähigkeit geben Anlass zur Besorgnis, und die ärztliche Betreuung sollte nicht verzögert werden.