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    Koloskopie Anästhesie Nebenwirkungen

    Die Art der Anästhesie, die typischerweise bei einer Darmspiegelung verwendet wird, ist eine bewusste Sedierung. Bewusste Sedierung verwendet Beruhigungsmittel und Schmerzmittel, um Schmerzempfindungen und Angstzustände bei medizinischen Eingriffen zu reduzieren. Eine leichte bewusste Sedierung tritt durch die Verabreichung von oralen oder intravenösen Medikamenten auf. Nebenwirkungen erweisen sich normalerweise als mild; Einige sind jedoch schwerwiegend und erfordern einen medizinischen Eingriff. Menschen, die eine Koloskopie-Anästhesie erhalten, sollten sich über Nebenwirkungen informieren und eine Einverständniserklärung unterschreiben, bevor sie eine Sedierung erhalten.

    Atemwegs beschwerden

    Kathleen Ouimet Perrin, PhD, Autor von "Grundlegendes zur Pflege kritischer Pflege", betont die Gefahren einer Atemdepression während der Anästhesie, da viele Sedativa die Funktion von Neurotransmittern im Gehirn hemmen. Der Autor definiert Atemdepression als eine Atemfrequenz von weniger als 12 Atemzügen pro Minute mit flachen, ineffektiven Atemzügen. Obwohl das Scott and White Hospital berichtet, dass Atemdepression nur selten auftritt, kann selbst eine leichte Anästhesie, wie sie bei einer Darmspiegelung verwendet wird, die Atmungsaktivität einer Person unterdrücken.

    Hypotonie

    Das Scott and White Hospital berichtet, dass Anästhesie bei vielen Patienten zu Hypotonie führt. Hypotonie, niedriger Blutdruck, verursacht Gefühle der Schwäche, Müdigkeit und Schwindel. Patienten, die Blutdruckmedikamente einnehmen, sollten vor dem Eingriff mit dem Arzt oder Anästhesisten abklären, ob sie das Medikament am Morgen des Verfahrens halten sollen oder nicht. Nach dem Eingriff sollten sich die Patienten langsam bewegen, um einen niedrigen Blutdruck zu vermeiden und zu minimieren.

    Bradykardie

    Laut Billie Ann Wilson (Ph.D.), Margaret Shannon (PhD.) Und Kelly Shields (PharmD.), Autoren des "Pearson Nurse's Drug Guide 2010", unterdrückt Anästhesie das autonome Nervensystem ANS. Der ANS steuert unwillkürliche Körperfunktionen wie die Herzfrequenz. Die Unterdrückung der ANS verursacht eine langsame Herzfrequenz, die als Bradykardie bezeichnet wird. Dieser nachteilige Effekt der Koloskopie-Anästhesie kann durch die Bereitstellung von zusätzlichem Sauerstoff durch das Verfahrenspersonal behoben werden.

    Verletzungsgefahr

    Die American Association of Nurse Anesthetists weist darauf hin, dass sich die Menschen nach der Anästhesie aufgehängt fühlen. Beeinträchtigte Urteils- und Wahrnehmungsergebnisse. Das Scott and White Hospital weist Menschen, die eine Koloskopie-Sedierung erhalten, an, 24 Stunden lang nach dem Eingriff kein Fahrzeug zu führen oder Maschinen zu bedienen. Patienten nach der Sedierung benötigen für den Tag eine Bezugsperson, um das Verletzungsrisiko zu verringern. Patienten können Schwindel und In-Koordination erfahren. Beim Gehen um Gegenstände oder Treppenauf- und Abwärtsbewegungen besteht Gefahr für die Patienten.

    Übelkeit und Erbrechen

    Sedativa und Schmerzmittel verursachen häufig Übelkeit und Erbrechen. Aufgrund dieser Nebenwirkungen essen oder trinken Patienten nach Mitternacht in der Nacht vor einer Darmspiegelung nicht, sagt Scott und White Hospital. Nach dem Eingriff sollten die Patienten in den ersten Stunden nach der Narkose klare Flüssigkeiten trinken, um Übelkeit und Erbrechen zu vermeiden.